Schüssel, durch die Bundesräte Ogi, Villiger und Deiss teilgenommen.

Der Bund

Trotz eines massiven Polizeiaufgebotes ist es uns gelungen, den Umzugfriedlich, kraftvoll und lautstark durchzuführen. Bereits zum zweiten Malhaben wir uns im März den Raum genommen, um den berechtigten Protest gegendas Verhalten des Bundesrates gegenüber der rassistischen FPÖ-ÖVP-Koalitionauf die Strasse zu tragen.

In Wien hat zeitgleich zu unserer Protestaktion eine weitere derregelmässigen Donnerstags-demonstrationen gegen die schwarzblaue Koalitionstattgefunden. In einer Grussbotschaft des Wider-standes in Österreichwurde die massive Kriminalisierung Oppositioneller thematisiert: Jetzt, wodas Interesse der Weltöffentlichkeit an den innenpolitischen Vorgängen inÖsterreich abnimmt, schlägt die schwarzblaue Polizei ungeniert, brutal undwillkürlich zu. Noch immer sind zahlreiche Menschen ohne Anklageinhaftiert. Mehr Infos finden sich auf unserer Homepage(www.lorraine.ch/antifabern).

Das Bündnis „Alle gegen Rechts!“ wird sich morgen Freitag an der Kundgebungauf dem Bundesplatz beteiligen. Wir hoffen, dass zahlreiche Menschen ihreAblehnung gegenüber der schweizerischen Aussenpolitik zum Ausdruck bringen.

Sprung in der Schüssel? Kein Empfang für dieses Österreich!

Blocher hier, Haider dort – alle Rassisten müssen fort!

Wiener Würstchen, wir raten dir – bleib zuhause und trink ein Bier!

Was söll dä Deiss?!

Zum Amüsement:
Wissen Sie, was Haider für ein Auto fährt? Eine alte Schüssel ohne Klima.